InGe-Wochenende in Gerolstein im April 2018

 

Schon ganz am Anfang unseres Weges zu unserem Wohnprojekt haben wir gelernt: die drei großen "G"s müssen immer gleichranging beachtet und gepflegt werden: GRUNDSTÜCK - GELD - GRUPPE.

 

Das Grundstück wird im Sommer gekauft. Die Fragen das Geld betreffend sind auf dem besten Wege, und das letzte große G = GRUPPE wurde am Wochenende bei unserem gemeinsamen Kurzurlaub bestens versorgt.

 

Von Donnerstag bis Sonntag haben wir in einem Ferienhaus in der Nähe von Gerolstein zusammen gelebt, gearbeitet, gefaulenzt, gekocht, gegessen und getrunken, haben fröhliche, alberne und tiefgehende Gespräche geführt. In kleinen oder großen Begegnungen haben wir uns noch besser kennen gelernt und einen weiteren Vorgeschmack auf unser gemeinschaftliches, aber auch individuelles zukünftiges Leben in unserem Wohnprojekt bekommen.

 

Der Tag mit unseren Architekten hat Erkenntnisse, Anregungen und Entscheidungen gebracht - und wir alle haben sowohl menschlich als auch in der Sache viele gute Gedanken und Gefühle mit nach Hause genommen. WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG.