Infostand beim Zukunftstag in Kastellaun am 3. Juni 2018

 

Der InGe Infostand beim Zukunftstag in Kastellaun kam gut an. Wir hatten viele Gespräche mit interessierten Menschen. Ein Paar kam extra aus Mainz zu uns, nachdem es unsere Website so informativ und ansprechend fand. Man war auch sehr beeindruckt von der guten Kastellauner Infrastruktur. Besonders gut ist, dass wir jetzt Baupläne präsentieren können, so dass alle sich noch besser vorstellen können, wie es bei InGe werden wird.
Was sich leider immer wieder zeigt: viele Menschen denken, wir seien ein Senioren- oder gar ein Pflegeprojekt. Um es nochmal klar zu sagen: bei InGe werden Menschen aller Altersgruppen miteinander leben, und alle werden vom gemeinschaftlichen Wohnen profitieren. Nicht nur durch die alltäglichen sozialen Kontakte, sondern auch durch gegenseitige Unterstützung und Ergänzung.