Infostand auf dem Blumen- und Bauernmarkt in Simmern am 11.4.2015

Die Stadt Simmern hat uns Gelegenheit gegeben, beim diesjährigen Blumen- und Bauernmarkt rund um den Schinderhannesturm einen Infostand zu machen.

Hierfür hatten wir uns, außer unserer Präsentation als InGe Wohnprojekt, zwei weitere Attraktionen ausgedacht: zum einen die Einladung an große und kleine Besucher/innen, für uns ein Bild zum Thema „wie willst Du wohnen?“ zu malen und zum anderen Drehorgelmusik zum Mitsingen.

Unser Mitglied Klaus hat fleissig georgelt und gesungen und viele haben mitgesungen; Frühlingslieder und Gassenhauer kamen gleichermassen gut an.

Auch die Malaktion war ein voller Erfolg. Sowohl kleinere und größere Kinder als auch einige Erwachsene haben uns an ihrer Kreativität und an ihren Träumen vom schönen Wohnen teilhaben lassen. Die Ergebnisse kann man unten auf dieser Seite bewundern.

Es kam, trotz mässiger Besucherzahlen auf dem Markt allgemein, doch zu einigen interessanten Gesprächen und zwei Interessent/innen wollen zu unserem nächsten Infotreffen nach Kastellaun kommen.

Unser Mitglied Klaus Albrecht spielt die Drehorgel

Unser Mitglied Marion Albrecht malt mit den Kindern